Beiträge TV & Radio

Hessischer Stiftungstag in Wiesbaden

Jeden Tag eine gute Tat. Das ist auch die Devise der über 1800 Stiftungen, die es in Hessen gibt. Am 5.12.2013 hatte die hessische Landesregierung zum Stiftungstag ins Wiesbadener Kurhaus eingeladen. Damit sollen der Austausch und die Zusammenarbeit der Stiftungen gefördert werden. Um welche gesellschaftlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Belange sich die Stiftungen, darunter die GNA-Stiftung Mensch und Natur, kümmern,

zeigt Ihnen rheinmainTV in dem folgenden Beitrag.

Handys für den Laubfrosch

Radiobeitrag zum Artenschutzprojekt und zur Handysammelaktion

Erstsendetermin: 8.02.2013 in HR1 und HR4.

Quelle: / hr4-Regional © Hessischer Rundfunk 2013
BmE Handyrecycling.mp3
MP3-Audiodatei [2.0 MB]

Der Ruhlsee bei Langenselbold ist zum Vogelparadies geworden

hr Radiointerview am Ruhlsee von Kathrin Rudolph

Erstsendetermin: 13.11.2012.

Quelle: / hr4-Regional © Hessischer Rundfunk 2012
BmE Renaturierung Ruhlsee_ Langenselbold[...]
MP3-Audiodatei [2.4 MB]

Flussgeschichten von der Kinzig

Mit dem Bilderbogen zwischen Vogelsberg und Spessart

82 Kilometer schlängelt sich die Kinzig namensgebend durch Hessens größten Landkreis, den Main-Kinzig-Kreis, bis sie in Hanau in den Main mündet. Ihre Bedeutung als Verkehrsweg hat sie schon lange verloren, aber für Angler und Kanuten, für Radfahrer und Naturschützer ist sie immer noch ein Kleinod.

[Mehr auf hr-online]

Zurzeit ist der Filmausschnitt über das Engagement der GNA an der Kinzig im Beitrag Flussgeschichten von der Kinzig (ab der 30. Minute) auf der Internetseite des hr nicht abrufbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.